Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Ich Dachte Mein Average Waere Viel Niedriger Dirk Van Duijvenbode Ueberrascht Mit Starker Leistung Gegen Damon Heta

Darts-WM 2023: Dirk van Duijvenbode überrascht mit starker Leistung gegen Damon Heta

Der Niederländer Dirk van Duijvenbode hat bei der Darts-WM 2023 für eine Überraschung gesorgt.

In der zweiten Runde besiegte er den Weltranglistenzwölften Damon Heta aus Australien mit 4:3. Dabei zeigte van Duijvenbode eine starke Leistung und konnte sich am Ende auch gegen den Favoriten durchsetzen.

Van Duijvenbode hatte einen guten Start in das Match und gewann den ersten Satz mit 3:1.

Doch Heta konnte sich zurückkämpfen und glich zum 1:1 aus. Auch im dritten Satz sah es zunächst gut für Heta aus, doch van Duijvenbode konnte wieder aufholen und gewann auch diesen Satz mit 3:2.

Im vierten Satz konnte sich Heta dann mit 3:1 durchsetzen, doch van Duijvenbode ließ sich nicht beirren und gewann die nächsten beiden Sätze mit 3:1 und 3:0.

Damit zog er überraschend in die dritte Runde der Darts-WM ein. "Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg", sagte van Duijvenbode nach dem Match. "Ich denke, mein Average war viel niedriger als der von Damon, aber ich habe einfach gut getroffen und konnte mich durchsetzen."

In der dritten Runde trifft van Duijvenbode nun auf den Engländer Chris Dobey.

Dieser hatte sich zuvor gegen den Waliser Gerwyn Price durchgesetzt. Van Duijvenbode ist sich bewusst, dass er gegen Dobey eine schwierige Aufgabe vor sich hat, aber er ist zuversichtlich, dass er auch dieses Spiel gewinnen kann.

"Ich weiß, dass Chris ein sehr guter Spieler ist", sagte van Duijvenbode. "Aber ich habe auch nichts zu verlieren. Ich werde einfach mein Bestes geben und schauen, was passiert."

Die Darts-WM 2023 findet vom 15. Dezember 2022 bis zum 3. Januar 2023 im Alexandra Palace in London statt. Insgesamt nehmen 96 Spieler an dem Turnier teil, darunter auch der Titelverteidiger Peter Wright aus Schottland.


Komentar

More from our Blog